Die Polizei sucht Gefährdete sowie Zeugen. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Zeuge hat am Sonntag einen Hochzeitskorso zwischen Ludwigsburg und Stuttgart gemeldet. Mehrere Teilnehmer des Korsos sollen andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.

Ein Hochzeitskorso hat am Sonntagnachmittag die Stuttgarter Polizei auf den Plan gerufen. Beamte kontrollierten dabei mehrere Teilnehmer. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, hatte ein Zeuge gegen 17.45 Uhr mehrere Fahrzeuge gemeldet, die in einem Korso auf der Bundesstraße 10/27 von Ludwigsburg in Richtung Stuttgart unterwegs waren und offenbar Verkehrsteilnehmer behinderten, beziehungsweise gefährdeten. Anlass für den Korso sei eine Hochzeit gewesen. Die beteiligten Fahrer sollen dabei zwischen der Heilbronner Straße und Stuttgart-Wangen mehrere Verstöße begangen haben. Um welche Art von Verstößen es sich dabei handelte, konnte eine Sprecherin der Stuttgarter Polizei nicht sagen.

Die alarmierten Beamten kontrollierten den Korso auf der B10, als sich die Fahrzeuge auf Höhe Wangen befanden. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Zeugen und vor allem Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3700 bei der Polizei zu melden.