Ruben Reisig und die Stuttgarter Kickers treffen im Achtelfinale auf den TSV Essingen. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Die Stuttgarter Kickers treffen im Achtelfinale des WFV-Pokals auf den TSV Essingen. Der Verbandsligist, bei dem die Ex-Spieler Tobias Feisthammel und Patrick Auracher unter Vertrag stehen, gewann gegen Aalen.

Stuttgart - Nach dem souveränen, aber glanzlosen 2:0-Sieg gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen am Dienstagabend, treffen die Stuttgarter Kickers im Achtelfinale des WFV-Pokals auf den ambitionierten Verbandsligisten TSV Essingen – das ergab die Auslosung am Mittwochvormittag. Der TSV warf am Abend überraschend den Regionalligisten VFR Aalen aus dem Wettbewerb. Beim knappen 1:0-Sieg erzielte Niklas Weissenberger kurz vor der Halbzeit das Tor des Tages.

Mijo Tunjic wieder dabei

Bei der Partie gegen Essingen, die am 26. August oder am 8. beziehungsweise 9. September stattfinden wird, kommt es zum Wiedersehen mit zwei ehemaligen Spielern. Tobias Feisthammel und Kickers-Urgestein Patrick Auracher wechselten vor der Saison von der Waldau zum Verbandsligisten.

Im Achtelfinale kann der Stuttgarter Oberligist dann auch wieder auf die Stärken von Toptorjäger Mijo Tunjic zurückgreifen, der nach seinem Zehenbruch gegen Dorfmerkingen wieder auf der Bank saß. Auch für den Liga-Auftakt am kommenden Samstag um 14 Uhr beim FV Ravensburg könnte der Stürmer für Kickers-Trainer Ramon Gehrmann einen Option sein.