Die Mannschaft der Stuttgarter Kickers bei der Arbeit im Trainingslager in Side – ohne Ball Foto: red/red

Fußball-Oberligist Stuttgarter Kickers befindet sich noch bis zum Freitag im Trainingslager. Wir haben uns erkundigt, wie die Vertragsverlängerung des Trainers ankam, wie die Bedingungen in der Türkei sind und welche Impulse der neue Chefscout bringen soll.

Es war allerhöchste Eisenbahn für die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung von Mustafa Ünal. Und auch der Trainer selbst empfand den Vollzug alles andere als einen Nachteil: „Es ist schon gut, dass das Thema durch ist und ich auch hier im Trainingslager nicht mehr darauf angesprochen werde“, sagte der Coach des Fußball-Oberliga-Spitzenreiters Stuttgarter Kickers. Alle im Umfeld der Blauen sehen seine Unterschrift unter das nun bis 2025 laufende neue Arbeitspapier als positives Signal, durch das sich im weiteren Saisonverlauf noch ein paar Prozent mehr herausholen lassen. Auch Sportdirektor Marc Stein freute sich über die Unterschrift: „Das bringt einen Mehrwert für alle. Jetzt können wir gemeinsam an der Zukunft der Stuttgarter Kickers arbeiten.“