Die Kickers-Spieler Luigi Campagna und David Braig haben sehr gute Pokal-Erinnerungen an Eintracht Frankfurt. Foto: Imago//Melanie Zink

Die Stuttgarter Kickers spielen in der zweiten DFB-Pokal-Runde gegen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt. Zwei Spieler der Blauen haben sehr gute Erinnerungen an die Eintracht.

Große Vorfreude bei den Stuttgarter Kickers: Der Fußball-Oberligist erwartet in der zweiten DFB-Pokal-Runde (18./19. Oktober) mit Eintracht Frankfurt den Europa-League-Sieger der vergangenen Saison. Sportlich ist das eine enorme Herausforderung für die Blauen, für die Fans und den Verein ein Feiertag. „Wir freuen uns alle riesig auf dieses Duell zweier absoluter Traditionsclubs, wir wollen im Gazi-Stadion auf der Waldau spielen – das wird in einem Hexenkessel ein richtiges Fußballfest“, sagte Geschäftsführer Matthias Becher. Die endgültige Freigabe von allen Behörden steht aber noch aus.