Marian Riedinger und die Kickers müssen in die Aufstiegsrunde. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Am letzten Spieltag der Oberliga-Saison 2021/22 hatten die Stuttgarter Kickers in Dorfmerkingen die Chance, den Aufstieg perfekt machen. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Es war angerichtet: Stuttgarter Kickers oder SGV Freiberg – einer der beiden Fußball-Oberligisten stieg an diesem Samstag direkt in die Regionalliga Südwest auf. Der andere kann sich noch über den Umweg der Aufstiegsrunde ein Ticket für die höhere Spielklasse sichern.

Die Kickers mussten bei den SF Dorfmerkingen antreten. Das Heimteam schockte die Blauen früh und ging durch Daniel Nietzer in der 14. Minute in Führung. Konrad Riehler besorgte aber bereits in der 27. Minute den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel sorgte Kevin Dicklhuber (52. Minute, 60.) mit einem Doppelpack für die 3:1-Führung, die bis zum Ende bestand hatte.

Freiberg trifft in der Nachspielzeit

Bei Freiberg und dem FC Nöttingen stand es bis zur Nachspielzeit 1:1. Doch dann traf Freiberg doch noch zum 2:1 und steigt somit direkt auf. Die Kickers müssen in die Aufstiegsrunde.

Wie sich die Blauen in Dorfmerkingen geschlagen, können Sie hier im Liveticker nachlesen, den die Kickers in Zusammenarbeit mit Fupa.net anbieten. Hinweis: Für den Inhalt des Tickers ist die Redaktion nicht verantwortlich.

Die Dreier-Aufstiegsrunde zwischen den Vertretern der Oberliga Baden-Württemberg, der Hessenliga und der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar startet am 8. Juni.