Die Fans der Stuttgarter Kickers hatten offenbar Pyros abgebrannt. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Kurz vor Beginn des Spiels der Eintracht aus Trier gegen die Stuttgarter Kickers zogen Nebelschwaden aus dem Gästeblock empor. Die Trierer Polizei ermittelt bereits.

Beim letzten Spiel der Relegationsrunde zwischen Eintracht Trier und den Stuttgarter Kickers (Liveticker) haben die Fans der Blauen kurz vor Anpfiff im Gästeblock des Moselstadions Pyrotechnik abgebrannt. Die Trierer Polizei hat bereits ihre Ermittlungen aufgenommen.

Mehrere Fans der Stuttgarter Kickers saßen auf den Zäunen des Gästeblocks und hielten brennende Pyros in ihren Händen. Auswirkungen auf den Beginn der Partie hatte der Vorfall nicht, der Schiedsrichter Christian Ballweg konnte die Partie pünktlich um 19 Uhr anpfeifen, doch der Polizei von Trier entgingen die Nebelschwaden nicht. Bereits kurz nach Beginn der Partie stellten die Beamten in einem Tweet klar, dass die Zündler wohl nicht ungeschoren davonkommen werden, denn die Polizei hatte die Szenen gefilmt.

Nach Beginn des Spiels hatte sich die Situation auf den Rängen schnell beruhigt.