Beim Heimspiel gegen den FC Nöttingen gab es auch Diskussionen zwischen Schiedsrichter Jochen Rottner und Kickers-Coach Mustafa Ünal. Foto: imago/Sportfoto Rudel/Robin Rudel

Oberligist Stuttgarter Kickers hat das Urteil für die Becherwürfe im Heimspiel gegen den FC Nöttingen erhalten und akzeptiert. Offen ist noch, ob die entstandenen Kosten aus der ausgefallenen Partie gegen die SF Dorfmerkingen dem Gegner in Rechnung gestellt werden.

Stuttgart - Turbulent, hektisch und hitzig war es an jenem Samstag im November im Gazi-Stadion auf der Waldau zugegangen – und gegen Ende flogen bei der Fußball-Oberligapartie der Stuttgarter Kickers gegen den FC Nöttingen (3:2) auch noch zwei Bierbecher. Der erste zehn Minuten vor Schluss kam von der Gegengerade, woraufhin der Schiedsrichter zur Seitenlinie kam und im Wiederholungsfall mit Abbruch drohte. Der zweite flog nach dem Schlusspfiff von der Haupttribüne in die Nähe des Gespanns, woraufhin der Spielertunnel ausgefahren wurde. Vom mutmaßlich ermittelten Übeltäter wurden seinerzeit die Personalien aufgenommen, ihm konnte das Vergehen jedoch nicht nachgewiesen werden.