Es läuft noch nicht wie gewünscht für die Stuttgarter Kickers und ihren stellvertretenden Kapitän Nico Blank, der zuletzt nur auf der Bank saß. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Kein Heimtor bisher, nur ein Treffer insgesamt in drei Spielen und nur vier von möglichen neun Punkten ergattert: Beim Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers läuft es noch nicht rund. Wir beleuchten die Problemzonen.

Stuttgart - Es ist ein schwacher Trost, dass es beim vermeintlichen Hauptkonkurrenten des Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers noch schlechter läuft. Der SGV Freiberg wartet nach drei Spielen immer noch auf den ersten Punktspielsieg. Den haben die Blauen ausgerechnet mit dem 1:0 im direkten Duell in Freiberg am zweiten Spieltag eingefahren. Doch der 0:1-Euphorie-Dämpfer zum Auftakt gegen den FC Astoria Walldorf II hängt der Mannschaft von Trainer Ramon Gehrmann nach und auch im zweiten Heimspiel gegen den SSV Reutlingen war mehr als eine Nullnummer eingeplant. „Der Start war durchwachsen, wir haben uns mehr erwartet“, sagt der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht vor dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag (14 Uhr) beim Überraschungs-Spitzenreiter TSG Backnang. Wir beleuchten, wo es am meisten klemmt.