Kevin Dicklhuber machte das erste Tor für die Kickers in der neuen Spielzeit (Archivbild). Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Stuttgarter Kickers gastierten am Samstag zum Oberliga-Start beim FC Holzhausen. Die Blauen ließen beim Aufsteiger nichts anbrennen. Der Liveticker zum Nachlesen.

Nach dem sensationellen 2:0-Erfolg im DFB-Pokal gegen Greuther Fürth starteten die Stuttgarter Kickers am Samstag in die neue Oberliga-Saison. Gegen den Aufsteiger FC Holzhausen gingen die Degerlocher als klarer Favorit ins Spiel. Und dieser Rolle wurden sie auch gerecht. Die Kickers siegten souverän mit 4:0 (1:0).

Kapitän Kevin Dicklhuber markierte in der 26. Minute die Führung für die Gäste aus Stuttgart. Der Aufsteiger hielt in der ersten Halbzeit aber noch gut mit und hatte selbst die ein oder andere Chance. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgten die Blauen aber schnell für klare Verhältnisse. Neuzugang Loris Maier traf doppelt (47. Minute/51.). Mit dem Schlusspfiff machte Halim Eroglu den Deckel drauf.

Wie sich die Blauen in Holzhausen geschlagen haben, können Sie hier im Liveticker nachlesen, den die Stuttgarter Kickers in Zusammenarbeit mit FuPa.net anbieten. Hinweis: Für den Inhalt des Tickers ist unsere Redaktion nicht verantwortlich.

Bereits am Dienstag geht es für die Degerlocher weiter. Im WFV-Pokal treffen sie auswärts auf den VfL Nagold.