Ein 56-Jähriger bedrohte einen Jugendlichen am Hauptbahnhof Stuttgart mit einem Messer. (Archivbild) Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich

Am Hauptbahnhof Stuttgart hat ein 56-Jähriger einen Jugendlichen mit einem Messer bedroht. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

Am Stuttgarter Hauptbahnhof hat ein 56 Jahre alter Mann am Dienstagabend einen Jugendlichen mit einem Messer bedroht. Laut Angaben der Polizei saß der Tatverdächtige gegen 20 Uhr am Bahnsteig 12 auf einer Bank, als sich der 14-Jährige neben ihn setzte.

Nach Zeugenaussagen bedrohte der Mann den Jugendlichen unvermittelt verbal und zog ein Taschenmesser. Mit der Waffe in der Hand soll er sich dem 14-Jährigen genähert haben. Dieser flüchtete und alarmierte eine Streife des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn.

Messer wurde sichergestellt

Die Sicherheitskräfte konnten den Tatverdächtigen noch am Bahnsteig antreffen und übergaben ihn an alarmierte Beamte der Bundes- und Landespolizei. Das Messer wurde sichergestellt und gegen den 56-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt.