Der Wasen in Bad Cannstatt füllt sich: Nach den Festzelten werden jetzt auch die Fahrgeschäft für das Frühlingsfest aufgebaut. Wir haben uns vor Ort umgesehen.
Der Countdown läuft: Keine zwölf Tage dauert es mehr, dann startet das 85. Stuttgarter Frühlingsfest. Dann werden wieder zahlreiche Menschen erwartet auf dem Cannstatter Wasen. Im Vorjahr kamen mehr als 1,4 Millionen Besucher auf den Rummel.
Der Aufbau läuft derzeit auf Hochtouren. Im Februar war bereits mit dem Aufbau des Festzelts „Beim Benz“ begonnen worden, Ende März nahmen auch die Festzelte „Göckelesmaier“, „Wasenwirt“, „Almhütte Royal“ sowie das Albdorf Gestalt an.
Freundinnen und Freunde des Rummels können sich unterdessen auf einige Fahrgeschäfte freuen, die Adrenalin-Kicks versprechen, etwa die Achterbahn „Eurocoaster“. Das Riesenrad „Bellevue“, das in luftige Höhen führt und einen Ausblick auf Stuttgart bietet, ist an diesem Montag aufgebaut worden.
Das Frühlingsfest findet vom 19. April bis zum 11. Mai statt. Geöffnet ist das Festgelände montags bis freitags ab 12 Uhr, am Wochenende bereits ab 11 Uhr.