Im Gespräch: Schausteller-Vertreter Mark Roschmann und Grünen-Stadträtin Jitka Sklenarova. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Über das Ziel sind sich alle einig, Diskriminierung auf dem Wasen soll vermieden werden. Doch welcher Weg führt dorthin? Die Abteilung für Chancengleichheit soll Kriterien erarbeiten, wie man künftig Sexismus beim Frühlingsfest vermeiden könne.

Die Debatte um Sexismus beim Frühlingsfest folgte bisher dem Muster: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Am Donnerstag redete man nun miteinander statt übereinander. Die Grünen-Stadträtin Jitka Sklenarova traf sich mit Mark Roschmann, dem Vorsitzenden des Landesverbands des Schaustellerverbands Südwest, zu einem Rundgang über den Wasen. Mit dabei waren Mitarbeiter der Abteilung für Chancengleichheit und Diversity sowie der Abteilung Integrationspolitik.