Die Maskottchen beim Gruppenfoto auf dem Stuttgarter Frühlingsfest Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Am Mittwoch, dem letzten Familientag des Stuttgarter Frühlingsfests tummeln sich zahlreiche bekannte Maskottchen aus der Region auf dem Cannstatter Wasen. Welche bunten Begleiter unterwegs waren, zeigen wir in unserer Bildergalerie.

Zwei Familientage gab es schon auf dem diesjährigen Stuttgarter Frühlingsfest. Am vergangenen Mittwoch, dem dritten und letzten Familientag, war besonderer Besuch auf dem Cannstatter Wasen. 14 Maskottchen aus der Region hatten ihren Auftritt auf dem Festgelände.

Von 15 bis 17 Uhr waren die Maskottchen rund um den Info-Pavillon unterwegs, um Kinder und ihre Eltern zu begrüßen, zu umarmen und für zahlreiche Bilder bereit zu stehen. „Wir freuen uns, dass wir mit dem großen Maskottchen-Treffen noch eins draufsetzen und den Familien ein weiteres Highlight präsentieren können“, sagt in.Stuttgart-Abteilungsleiter Marcus Christen.

Mit von der Partie beim Maskottchen-Treff sind altbekannte Stuttgarter Plüschbegleiter wie „Fritzle“ vom VfB Stuttgart oder „Äffle und Pferdle“ sowie der zum Cannstatter Wasen gehörige „Wasenhasi“. Die einzelnen Maskottchen stellte die Moderatorin Emma von Bergenspitz vor.

Welche weiteren Maskottchen den Cannstatter Wasen unsicher gemacht und die jungen Besucher begeistert haben, zeigt unsere Bildergalerie.