Agnes Su darf sich nach einem beeindruckenden Debüt als Tatjana über die Ernennung zur Ersten Solistin freuen. Jason Reilly bereitete als souveräner Onegin dem Auftritt der amerikanischen Tänzerin einen perfekten Boden. Foto: Stuttgarter Ballett/SB

Ein Ballettintendant auf der Bühne bringt nicht immer gute Nachrichten. Am Ende der letzten „Onegin“-Vorstellung hatte die Stuttgarter Tänzerin Agnes Su aber Grund zur Freude.

Stuttgart - Nach einer berührenden Interpretation der Tatjana in John Crankos Ballett „Onegin“ hat Intendant Tamas Detrich die Tänzerin Agnes Su noch während des Schlussbeifalls auf der Bühne befördert. „Agnes Su ist nun Erste Solistin – von morgen an“, verkündete Detrich, der sich für seine Ansage kurz unter das Ensemble mischte und mit einem Mikrofon den lauten Applaus übertönte.