Norbert Haug, der ehemalige Motorsport-Chef von Mercedes-Benz und Friedrich Haag, FDP-Landtagsabgeordneter und Pächter der Ran-Tankstelle in Wangen füllen gemeinsam mit Verkehrsminister Winfried Hermann (von links) E-Fuel in einen Porsche ein. Foto: Sebastian Steegmüller

Friedrich Haag, Mitglied des Landtags und Pächter der Ran-Tankstelle in Wangen hat Verkehrsminister Winfried Hermann zu einer E-Fuels-Probefahrt eingeladen. Auch der Ex-Motorsportchef von Mercedes, Norbert Haug, war dabei. Er spricht sich für klimaneutrale, synthetische Kraftstoffe aus.

Wangen - Norbert Haug, der ehemalige Motorsportchef von Mercedes-Benz, hat noch immer Benzin im Blut. Am Wochenende war er zu Gast beim Rennen der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) in Assen, auch die neu erschienene Netflix-Doku über die Formel-1-Legende Michael Schumacher hat er sich mit großer Begeisterung bereits angeschaut. „Sie ist sehr gelungen“, so der 68-Jährige. Vor allem Corinna Schumacher komme sehr authentisch rüber.