Foto: dpa/Monika Skolimowska

Dieb wehrt sich gegen Ladenbesitzer und flüchtet.

Wangen - Ein Mann hat am Samstag in einem Lebensmittelgeschäft an der Inselstraße in Wangen offenbar Lebensmittel gestohlen. Der 22 Jahre alte Ladenbesitzer beobachtete den Unbekannten, wie er gegen 11.50 Uhr diverse Produkte in seine Tasche steckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Als der 22-Jährige den Tatverdächtigen auf dem Parkplatz ansprach und festhielt, wehrte sich dieser und flüchtete. Ein 59 Jahre alter Zeuge, der auf die Situation aufmerksam geworden war, hielt den Flüchtigen daraufhin fest und übergab ihn an den Ladenbesitzer. Doch auch hier wehrte sich der mutmaßliche Dieb und flüchtete über die Straße Rinkenberg in Richtung Jägerhalde. Der Tatverdächtige soll etwa 40 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß sein. Er soll kurze dunkle Haare mit Geheimratsecken und eine athletisch-sportliche Figur haben. Zur Tatzeit trug er eine kurze dunkle Hose mit aufgesetzten Taschen, ein dunkelblaues Hemd mit hellblauem Muster sowie schwarze Sneaker.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: