Die Feuerwehr war bei einem Böschungsbrand in Untertürkheim im Einsatz. Foto: Feuerwehr Stuttgart

Wegen eines Feuerwehreinsatzes in Stuttgart-Untertürkheim müssen am Donnerstag zeitweise Gleise gesperrt werden. In der Folge kommt es zu Verspätungen im Verkehr.

Nach einem Feuerwehreinsatz in Stuttgart-Untertürkheim ist es am frühen Donnerstagnachmittag zu Verzögerungen und Folgeabweichungen bei den Stadt- und S-Bahnen gekommen.

Laut einer Mitteilung der Feuerwehr Stuttgart brannten etwa 150 Quadratmeter einer Böschung. Mehrere Anrufer hatten gegen 14 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Einsatzkräfte konnten das Feuer mit drei Löschrohren löschen. Die Feuerwehr habe für den Einsatz zeitweise Gleise der Stadt- und S-Bahnen sperren müssen.

Im Bereich des Brands kam es in der Folge zu Verspätungen bei der S-Bahn Stuttgart und den Stadtbahnen. Laut dem Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) konnte die Stadtbahnlinie U4 die Stadtbahnhaltestelle Untertürkheim bis um kurz vor 15 Uhr nicht anfahren. Die U4 wurde umgeleitet.

S-Bahn Stuttgart: S1 umgeleitet

Die S-Bahn Stuttgart postete auf X, dass die S1 zwischen Esslingen und Bad Cannstatt zwischenzeitlich umgeleitet wurde und nicht an den Haltestellen Neckarpark, Untertürkheim und Obertürkheim hielt.

Um kurz vor 15 Uhr wurde die Strecke der S1 wieder freigegeben.