Ein Jugendlicher ist von drei Unbekannten angegriffen worden (Symbolbild). Foto: dpa/Maurizio Gambarini

Drei Männer bedrohen am Mittwoch in Stuttgart einen Jugendlichen, schlagen und bestehlen ihn. Einer der Unbekannten hat offenbar eine Waffe bei sich. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte haben am Mittwoch im Bereich der Hohenheimer Straße in Stuttgart einen 14 Jahre alten Jugendlichen bedroht und dabei offenbar auch eine Schusswaffe gezogen. Wie die Polizei berichtet, traf der Jugendliche gegen 16.50 Uhr nahe der Stadtbahnhaltestelle Bopser auf die drei unbekannten Personen.

Einer der Männer soll augenscheinlich eine Schusswaffe gezogen und den Jugendlichen bedroht haben. Die anderen beiden Männer sollen ihn geschlagen und Bargeld von ihm gestohlen haben. Als eine bislang unbekannte Passantin auf die Situation aufmerksam wurde, ließen die Täter von ihm ab und der Jugendliche flüchtete.

Passantin gesucht

Einer der Täter soll eine blaue lange Stoffhose, ein weißes T-Shirt und eine blaue Basecap mit Aufschrift getragen haben. Er trug außerdem einen Mund-Nasen-Schutz und hatte dunkle Augen. Der zweite Täter soll ein schwarzes T-Shirt, schwarze Shorts und eine Maske über das gesamte Gesicht getragen haben. Der dritte Täter war wohl mit einem T-Shirt und Shorts in Camouflage-Optik bekleidet.

Zeugen, insbesondere die Passantin, sollen sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 57 78 bei der Kriminalpolizei melden.