Bei den Stadtbahnen in Stuttgart kommt es am Dienstagabend zu massiven Störungen (Archivbild). Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich/IMAGO/Arnulf Hettrich

Eine technische Störung macht den Fahrgästen der Stadtbahnen in Stuttgart am Dienstagabend gehörig zu schaffen. Der VVS rät den Reisenden, auf die S-Bahnen umzusteigen.

Der Stadtbahnverkehr in Stuttgart war am Dienstag im Feierabendverkehr massiv gestört. Grund war laut VVS eine technische Störung.

Laut einer Durchsage in den Stadtbahnen soll es keinen Fahrstrom zwischen Charlottenplatz, Staatsgalerie und Hauptbahnhof gegeben haben.

Fahrgäste werden gebeten, auf die S-Bahnen umzusteigen

Wie der VVS auf seiner Störungsseite berichtete, kam es wegen der technischen Störung bei allen Stadtbahnlinien (U1, U2, U3, U4, U5, U6, U7, U8, U9, U11, U12, U13, U14, U15, U16, U19, U29, U34) zu erheblichen Fahrplanabweichungen und Fahrtausfällen. Die Störung war gegen 18.30 Uhr behoben, die Auswirkungen werden allerdings noch bis in den Abend hinein andauern. (Stand: 18.40 Uhr)

Fahrgäste wurden gebeten, nach Möglichkeit auf die S-Bahnen im Stuttgarter Stadtgebiet auszuweichen oder mehr Reisezeit in den Stadtbahnen einzuplanen.