Zwei Mal scheiterten die Unbekannten und es blieb beim Einbruchversuch. (Symbolfoto) Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Unbekannte brechen die vergangenen Tage in ein Haus in Sillenbuch ein und stehlen einen Wandtresor. Andernorts scheitert ihr Vorhaben.

Einbrecher waren zuletzt im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs und sind in ein Haus in Sillenbuch eingebrochen. Andernorts hatten sie keinen Erfolg. Laut Angaben der Polizei brachen die Unbekannten zwischen Montag und Donnerstag in ein Haus an der Tuttlinger Straße ein. Bei einer Wohnung am Isegrimweg und einem Haus am Adolf-Fremd-Weg blieb es beim Versuch.

Die Täter kletterten an der Tuttlinger Straße im Zeitraum zwischen Montag, 10 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, auf den Balkon und hebelten die dortige Tür auf. Sie stahlen einen Wandtresor aus dem ersten Stock und flüchteten. Was sich im Tresor befand, wird derzeit noch ermittelt.

Zwei Mal scheiterten die Einbrecher

Am Isegrimweg versuchten die Unbekannten am Mittwoch, zwischen 14.30 Uhr und 21.30 Uhr, an einem Mehrfamilienhaus die Balkontür sowie Fenster der Wohnung im Hochparterre aufzuhebeln, scheiterten jedoch. Am Adolf-Fremd-Weg versuchten die Unbekannten am Mittwoch oder Donnerstag, zwischen 18 Uhr und 11 Uhr in das Einfamilienhaus einzubrechen. Dort versuchten sie, die Terrassentür einzuschlagen und aufzuhebeln.

Wer Hinweise zu den Vorfällen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.