Quelle: Unbekannt

(red) - Wegen eines Wasserrohrschadens in der Pischekstraße hat die Netze BW GmbH am Montag kurzfristig eine Baustelle einrichten müssen. Deshalb sind die beiden Fahrspuren stadteinwärts zwischen der Einmündung Gänsheidestraße und der Einmündung Albert-Schäffle-Straße gesperrt. Die Vollsperrung erfolgte in Absprache mit Polizei und Tiefbauamt. Der Verkehr wird über die Gänsheidestraße und Albert-Schäffle-Straße umgeleitet.

Der Bereitschaftsdienst der Netze BW konnte in der Nacht zu gestern den Rohrschaden beheben. Die Leitung hat an dieser Stelle einen Durchmesser von 20 Zentimetern und ist aus Grauguss. Für zwei Häuser an der Pischekstraße war die Wasserversorgung unterbrochen, seit gestern 6 Uhr ist die Versorgung wieder hergestellt. Während der Unterbrechung wurden die betroffenen Haushalte mit Flaschenwasser versorgt.

Durch den unterirdischen Rohrschaden, der auf Höhe des Gebäudes Hausnummer 19 auftrat, wurde eine größere Fläche des Straßenbelags unterspült. Deshalb stehen nun die notwendigen Verfüllungsarbeiten und danach die Straßenbelags- sowie Fahrbahnmarkierungs-Arbeiten an. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Donnerstag, 25. August, andauern. Mit Behinderungen im Berufsverkehr ist zu rechnen.