Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Zwei Autofahrer sollen auf der Bundesstraße zunächst zu schnell unterwegs gewesen sein, dann plötzlich viel zu langsam. Die Polizei ermittelt wegen einer möglichen Straßenverkehrsgefährdung und sucht weitere Geschädigte.

Stuttgart-Ost - Am Sonntagnachmittag wurden gegen 15.15 Uhr über den Notruf bei der Polizei mehrere Fahrzeuge gemeldet, die mutmaßlich zu einer Hochzeitsgesellschaft gehörten und auf der Bundesstraße 10 in Richtung Esslingen fuhren. Zwei dieser Fahrzeuge, ein Mercedes AMG und ein Audi SQ8, sollen vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein und anschließend ihre Geschwindigkeit auf 30 bis 40 Kilometer pro Stunde verringert haben. Mehrere Fahrzeuge sollen dabei unvermittelt die Fahrstreifen gewechselt haben, vermutlich um schneller vorwärts zu kommen.

Geschädigte werden gebeten sich beim Polizeirevier Ostendstraße unter der Rufnummer 8990 3500 zu melden.