Die Reparaturmaßnahmen laufen derzeit. Foto: 7aktuell.de

Am Donnerstagmorgen sorgt ein Wasserrohrbruch in Stuttgart im Bereich Augsburger Straße/Emil-Gärttner-Straße für Behinderungen. In den nächsten Stunden kommt es dort zu Problemen mit der Trinkwasserversorgung.

Ein Wasserrohrbruch sorgt derzeit in Stuttgart-Obertürkheim für Verkehrsbehinderungen und Probleme mit der Trinkwasserversorgung. Gegen 6.10 Uhr ist im Bereich Augsburger Straße/Emil-Gärttner-Straße eine Hauptwasserversorgungsleitung gebrochen, wodurch sich der Boden gehoben hat, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilte.

Laut Polizei meldete ein Zeuge die aufgebrochene Fahrbahn, aus der Wasser sprudele. Beamte stellten vor Ort fest, dass die abschüssige Fahrbahn auf einer Länge von etwa zehn Metern durch Wasser und Sand stark verschmutzt war.

Einmündungsbereich derzeit gesperrt

Der Einmündungsbereich Augsburger Straße/Emil-Gärttner-Straße ist derzeit gesperrt. Von einer frühzeitigen Aufhebung der Straßensperrung ist nach jetzigem Kenntnisstand nicht auszugehen (Stand: 7:25 Uhr). Mitarbeiter des Energieversorgers Netze BW seien für die Reparatur vor Ort. Das Wasser wurde abgestellt. In den nächsten Stunden kann es zu Problemen bei der Trinkwasserversorgung kommen.

Aufgrund der aktuellen Reparaturmaßnahmen müssen im betroffenen Bereich abgestellte Fahrzeuge abgeschleppt beziehungsweise umgeparkt werden. Unklar ist derzeit noch, wieso das Wasserrohr aufgebrochen ist.