Foto: /Elke Hauptmann

Jugendliche haben am Bahnhof Obertürkheim so lange gegen einen Automaten getreten, bis Waren ins Ausgabefach fielen. Anschließend haben sie die Süßigkeiten gestohlen.

Obertürheim - Drei bislang unbekannte Jugendliche haben am Donnerstag einen Süßwarenautomaten am Obertürkheimer Bahnhof beschädigt und Waren entwendet.

Nach aktuellem Kenntnisstand sollen die drei Unbekannten gegen 17.50 Uhr mehrfach an dem Süßwarenautomaten gerüttelt und gegen diesen geschlagen und getreten haben. Durch das Einwirken der drei Täter seien schließlich mehrere Waren in das Ausgabefach gefallen, welche anschließend wohl von den drei Jugendlichen mitgenommen wurden. Die Drei entfernten sich nach dem Vorfall vom Bahnhof und fuhren bisherigen Informationen zufolge anschließend mit einem Bus der Linie 101 davon. Die Jugendlichen sollen alle männlich und circa 14 Jahre alt sein. Zwei der Personen werden als eher kleiner beschrieben, wobei einer der Beiden auffällige Locken gehabt haben soll. Der dritte Unbekannte soll hingegen größer gewesen sein und eine Kapuze getragen haben.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Zeugen, welche Hinweise zu dem Vorfall oder den Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Rufnummer 870 350 zu melden.