Foto: Uli Nagel

Auf dem ehemaligen Güterbahnhof-Gelände entstehen neben Gewerbebauten und Infrastruktureinrichtungen in den kommenden Jahren mehr als 1000 Wohnungen.

Bad Cannstatt - Auf dem ehemaligen Güterbahnhof-Areal entsteht ein neuer Stadtteil, in dem einmal gut 5000 Menschen wohnen und arbeiten sollen. Insgesamt vier Bebauungspläne waren für das rund 25 Hektar große Gebiet nötig, der letzte, der den Großteil der geplanten Wohnbebauung betrifft, soll 2021 auf den Weg gebracht werden. Sobald der Gemeinderat grünes Licht gibt, soll dann die Vermarkung dieses Abschnittes beginnen. Das wichtige und nicht unumstrittene Thema stand am Mittwoch auf der Tagesordnung des Bezirksbeirats Bad Cannstatt: Gegenstand war eine Grundsatzvorlage, die die städtebauliche Entwicklung und Vermarktung regelt.