Ein 16-Jähriger wurde am Samstag von einem Unbekannten sexuell belästigt. (Symbolfoto) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein unbekannter Mann spricht einen 16-Jährigen in Stuttgart-Mitte an und küsst ihn gegen seinen Willen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag einen 16-Jährigen im Oberen Schlossgarten in Stuttgart-Mitte sexuell belästigt. Wie die Polizei berichtet, hielt sich der Jugendliche gegen 16.30 Uhr in den Grünanlagen zwischen der Stauffenbergstraße und dem John-Cranko-Weg auf, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde.

Der Mann küsste den 16-Jährigen im Verlauf des Gesprächs gegen dessen Willen auf die Hände, die Wangen und den Mund. Der Teenager machte deutlich kein Interesse zu haben, daraufhin entfernte sich der Mann in Richtung Arnulf-Klett-Platz.

So wird der Unbekannt beschrieben

Der Unbekannte wird auf etwa 40 Jahre und 1,80 Meter groß geschätzt. Er soll Deutsch und Englisch ohne erkennbaren Akzent gesprochen haben. Des Weiteren wird der Mann mit kurzen schwarzen Haaren und einer dunklen Hautfarbe beschrieben. Er trug eine dunkelblaue, fast schwarze Basecap ohne Motiv sowie einen blauen Rucksack.

Zudem hatte der Mann einen weißen Müllsack für Pfandflaschen bei sich sowie ein weißes Mobiltelefon älteren Modells. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu melden.