Zunächst wurde vermutet, dass eine Person verunglückt sein könnte. Foto: dpa/Robert Michael

Ein umgekippter E-Roller hat am Sonntagnachmittag im Bereich der Aubrücke Feuerwehr und DLRG auf den Plan gerufen.

Hofen - Am Sonntagnachmittag hat ein umgekippter Elektroroller einen Einsatz der Feuerwehr und der DLRG ausgelöst. Der cremefarbene Roller lag im Bereich der Aubrücke umgekippt auf einer Treppe, die zum Neckarufer führt. Aufgrund dessen vermuteten die Einsatzkräfte zunächst, dass der Fahrer oder die Fahrerin verunglückt und in den Neckar gestürzt sein könnte. Deshalb suchten die Mitglieder der DLRG auf Booten den Fluss ab. Glücklicherweise konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. „Es hat sich herausgestellt, dass der Roller schon länger in diesem Bereich abgestellt worden war“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Stuttgart. Da es sich um einen Leihroller handelte, konnte abgefragt werden, wer das Fehzeug zuletzt genutzt hatte. Nachdem der letzte Mieter telefonisch erreicht werden konnte und es diesem gut ging, stellten die Einsatzkräfte ihre Suche ein.