Der Abenteuerspielplatz in Hofen soll ein neues Hauptgebäude bekommen – das alte ist marode. Foto: Archiv

Das Förderprogramm der Sozialen Stadt Neugereut läuft noch bis 2023. Ein großes Projekt ist dabei ein Neubau des Abenteuerspielplatzes in Hofen.

Mühlhausen - Das Bund-Länder-Förderprogramm läuft noch bis April 2023. Es beinhaltet ein Fördervolumen von 13,3 Millionen Euro. Die Liste der bereits fertig gestellten Projekte ist lang. Zuletzt wurde das Innere Wegenetz in Neugereut erneuert. In drei Bauabschnitten wurde hier gearbeitet. Der erste Bauabschnitt war schon im Mai 2016 fertig von der Arche bis zum Haus St. Monika. Der zweite Bauabschnitt, vom Zentrum bis zur Pelikanstraße, wurde im April 2019 begonnen und im März 2020 fertig gestellt. Der dritte Bauabschnitt von der Schule zur Schneideräckerstraße wurde im Herbst diesen Jahres abgeschlossen.