Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Mann gesehen haben. Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Ein Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag mehrere Frauen sexuell belästigt.

Hofen - Ein Unbekannter hat am Donnerstag im Bereich des Max-Eyth-Sees mehrere Frauen belästigt. Eine unbekannte Frau sprach gegen 15 Uhr eine 58-jährige Joggerin und deren 17 Jahre alte Tochter an und machte sie auf den Mann aufmerksam, der zirka 200 Meter von einem Toilettenhäuschen entfernt auf der Wiese stand. Er hatte seine Hose halb heruntergelassen und onanierte offenbar. Der Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein und ein südländisches Erscheinungsbild haben. Er war zirka 1,75 Meter groß, korpulent und hatte kurzes schwarzes Haar. Der Täter soll mit einer schwarzen Jacke und einer hellen Hose bekleidet gewesen sein. Zeugen, insbesondere die Frau, die die beiden Joggerinnen angesprochen hat, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990 5778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.