Die Interimsausfahrt Am Westkai ist bald wieder offen. Foto: Kuhn

Weil das Regenüberlaufbecken saniert werden muss, drohen im Stadtbezirk ab 20. April Verkehrsbehinderungen. Um den Verkehr umzuleiten, soll die Interimseinfahrt zur B 10 aktiviert werden.

Hedelfingen - Die Sanierungsarbeiten Am Westkai sind abgeschlossen, der Rückbau des Dürrbachkreisels sollen noch vor Ostern abgeschlossen werden, aber: Ab 20. April beginnt die Stadtentwässerung Stuttgart mit der nächsten Großbaustelle. Das Regenüberlaufsystem neben dem Bürgerhaus wird erneuert. „Die vorbereitenden Maßnahmen für das Großprojekt beginnen diese Woche“, sagt Alma Osmanagic vom Tiefbauamt. Eigentlich wollten die Experten des Tiefbauamts die Hedelfinger am vergangenen Dienstag darüber informieren. Die Zusammenkunft musste wegen der Corona-Krise aber abgesagt werden. Passanten können die Vorzeichen jedoch bereits erkennen: Ein Teil des ehemaligen Schulhofs hinter dem Bürgerhaus ist mit Flatterbändern abgeriegelt. „Dort müssen wir bis zu Beginn der eigentlichen Bauarbeiten eine Zufahrtsrampe erstellen“, sagt Osmanagic.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch