Auch die Ziegen freuen sich über Besuch. Foto: Frauke Wübbold (z)

Besucher von sechs bis 16 Jahren dürfen wieder kommen.

Freiberg - Große Freude bei der Jugendfarm Freiberg/Rot. Sie ist ab sofort wieder für Besucher geöffnet. Die Corona-bedingt von der Stadt Stuttgart angeordnete Schließung der Jugendfarmen und Aktivspielplätze Stuttgarts ist zum 15. März aufgehoben worden, wie Eva Herbert von der Jugendfarm berichtet. Damit heißt auch die Jugendfarm Freiberg / Rot e.V. wieder Gäste im Alter von 6 bis 16 Jahren herzlich auf ihrem Gelände willkommen – zu den üblichen Öffnungszeiten von Dienstag bis Samstag. Auch die Eltern-Kindgruppe für Kinder zwischen drei und sechs Jahren wird in den nächsten Wochen ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Das große Farmgelände inmitten des Dreiecks aus Freiberg, Zazenhausen und Mühlhausen mit seinem Bauspielplatz, der Pferdekoppel, den beiden Feuerstellen und dem Farmgarten eröffnet viele unterschiedliche Spiel- und Betätigungsfelder für die Kinder und Jugendlichen. Die Gemeinschaft, der Kontakt zu Ponies, Eseln, Schafen, Ziegen, Hühnern, Kaninchen und Meerschweinchen und das hautnahe Erleben der Natur stehen dabei im Mittelpunkt. In den nächsten Wochen findet nach jetzigem Stand der Dinge ein täglich wechselndes Angebot in festen Gruppen für die Kinder und Jugendlichen und mit begrenzten Teilnehmerzahlen statt, kündigt Herbert an.

Aktuelle Details zum Programm und zu den Angeboten unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienebedingungen auf der Jugendfarm Freiberg/Rot werden für Interessierte im Internet unter www.jugendfarmfreiberg.de sowie auf dem Instagram- und Facebook-Kanal der Farm veröffentlicht.