Die Polizei kontrollierte die Büros am Donnerstagabend. Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

In einem der Betriebe trafen die Beamten mehr als ein Dutzend Personen an, die sich dort wohl über längere Zeit aufgehalten hatten.

Bad Cannstatt - Polizeibeamte haben am Donnerstag zwei Wettbüros kontrolliert und ihr Hauptaugenmerk auf die Einhaltung der Corona-Verordnung gelegt. Die Beamten überprüften zwischen 18 und 20 Uhr die Wettbüros und stellten dabei diverse Verstöße gegen die Corona-Verordnung wie auch gegen das Jugendschutzgesetz fest.

Wettbüros dürfen laut der Corona-Verordnung einen eingeschränkten Betrieb aufrechterhalten, der vor allem das Abholen und Abgeben von Wettscheinen zulässt. Ein längeres Verweilen in den Räumlichkeiten ist nicht zulässig. In einem der Betriebe trafen die Beamten mehr als ein Dutzend Personen an, die sich dort mutmaßlich über längere Zeit aufgehalten hatten. Aufgrund dessen und weiterer technischer Mängel wurde das Büro vorerst geschlossen. Die Betreiber müssen nun mit Anzeigen rechnen.