Ein 46-Jähriger fuhr am Donnerstagabend in der Pragstraße mit seinem Passat im dichten Feierabendverkehr auf den vor ihm abbremsenden VW Passat eines 41 Jahre alten Mannes auf und flüchtete. Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 46 Jahre alter VW-Fahrer hat am Donnerstagabend in der Pragstraße offenbar unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Es folgte eine Verfolgungsjagd bis nach Weinstadt.

Bad Cannstatt - Ein 46 Jahre alter VW-Fahrer hat am Donnerstagabend in der Pragstraße offenbar unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Es folgte eine Verfolgungsjagd bis nach Weinstadt.

Der 46-Jährige fuhr gegen 18.20 Uhr in der Pragstraße mit seinem Passat im dichten Feierabendverkehr auf den vor ihm abbremsenden VW Passat eines 41 Jahre alten Mannes auf. Beide stiegen aus und begutachteten die Schäden, während der 41-Jährige mit der Polizei telefonierte, stieg der 46-Jährige wieder in sein Auto und ergriff die Flucht. Der 41-Jährige verfolgte ihn über die Bundesstraßen 10, 14 und 29. Polizeistreifen, die ebenfalls die Verfolgung aufgenommen hatten, stoppten den Flüchtigen auf der Bundesstraße 29 Höhe Weinstadt. Bei der Personalienaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 46-Jährigen, ein Atemalkoholtest bestätigte ihren Verdacht. Der Tatverdächtige musste daraufhin eine Blutprobe abgeben, seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizeibeamten ebenfalls.

Zeugen und insbesondere Verkehrsteilnehmer, die von dem Flüchtigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer 89 90-36 00 zu melden.