Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Foto: dpa/Stefan Puchner

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag ein 62 Jahre alter Autofahrer leicht verletzt worden.

Bad Cannstatt - Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag ein 62 Jahre alter Autofahrer leicht verletzt worden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro.

Der Mann fuhr gegen 10.50 Uhr mit seinem Ford Transit die König-Karls-Brücke in Richtung Stadtmitte entlang, als er mit einem VW Transporter eines 25-Jährigen zusammenstieß, der in entgegengesetzte Richtung von der Cannstatter Straße kommend kurz nach dem Schwanenplatztunnel nach links in Richtung Wilhelma abbiegen wollte. Der alarmierte Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um den 62-Jährigen und brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr rückte ebenfalls an, um ausgelaufene Betriebsmittel zu beseitigen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 89904100 zu melden. Die Polizei bittet vor allem den Fahrer eines weißen Transporters, der zum Unfallzeitpunkt auf der Fahrspur neben dem 25-Jährigen abgebogen sein soll, sich zu melden.