In den nächsten Wochen werden 230 neue Parkscheinautomaten aufgestellt. Foto: LHS

In Bad Cannstatt gibt es ab 1. Juli vier neue Gebiete mit Parkraummanagement. Seit 1. April können die dann benötigten Bewohnerausweise bereits beantragt werden.

Bad Cannstatt - Das Parkraummanagement der Stufe fünf startet am 1. Juli in weiteren Teilen von Bad Cannstatt und Stuttgart-Nord sowie neu in Vaihingen und Untertürkheim. In Bad Cannstatt liegen die neu ausgewiesenen Gebiete Ca 5 bis Ca 8 in den Stadtteilen Neckarvorstadt, Winterhalde, Schmidener Vorstadt und Espan.

Die baulichen und organisatorischen Vorbereitungen laufen wie geplant, sodass in den nächsten Wochen rund 230 Parkscheinautomaten aufgestellt werden können. Grundsätzlich wurden die Standorte der Parkscheinautomaten in den neuen Teilgebieten so gewählt, dass diese bevorzugt hinter bestehenden Schaltschränken oder Beleuchtungsmasten aufgestellt werden, oder dort, wo die Gehwegbreiten es zulassen. An einigen Standorten, an denen beides nicht gegeben ist, werden für die Parkscheinautomaten sogenannte Gehwegnasen hergestellt.

Neu ist das kontaktlose Bezahlen mit der Girokarte als auch mit der Kreditkarte. Seit dem 1. April können die Bewohnerparkausweise beantragt werden, nähere Informationen zum Projekt gibt es online unter www.stuttgart.de/leben/mobilitaet/auto/parkraummanagement.