Ein Blick auf das imposante 50-Meter-Schwimmbecken. Foto:  

Im Januar 2020 war Baustart für das neue Sportbad im Neckarpark. Und nach 14 Monaten sind die Konturen der neuen Einrichtung sichtbar. Geplante Eröffnung ist im Frühjahr 2022.

Bad Cannstatt - Die Aufsiedelung des ehemaligen Güterbahnhof-Areals schreitet weiter voran – und zwar mit großen Schritten. Nach dem Volksbank-Komplex, dem benachbarten Parkhaus, dem Quartiersparkhaus samt Energiezentrale, dem Veielbrunnenpark sowie dem Marga-von-Etzdorf-Platz nimmt ein weiterer, wichtiger Baustein des neuen Wohn- und Gewerbequartiers so richtig Konturen an – innen wie außen: das neue, rund 44 Millionen Euro teure Sportbad an der der Mercedesstraße. „Wir liegen voll im Zeitplan“, freuen sich die Verantwortlichen des Eigenbetriebs Bäderbetriebe. Nachdem der Rohbau im Oktober 2020 pünktlich vor den kalten Wintermonaten fertig wurde, konnte zügig das Badinnere in Angriff genommen werden.