Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

Ein 78 Jahre alter Mann geht am Montagabend nach Hause. Als er seine Haustür aufschließen will, wird er von einem Unbekannten gestoßen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 78 Jahre alter Mann ist am Montagabend vor seiner Haustür in der Schmidener Straße in Bad Cannstatt von einem bislang unbekannten Täter beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, befand sich der Senior gegen 22.15 Uhr auf dem Heimweg und ging die Schmidener Straße entlang. Als der Mann gerade dabei war seine Haustür aufzuschließen, näherte sich der Unbekannte von hinten, stieß ihn gegen die Tür und entriss ihm seine Tasche, in der sich unter anderem ein Geldbeutel mit mehreren Hundert Euro Bargeld befand. Anschließend rannte der Täter davon.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen dunkel gekleideten, etwa 28 Jahre alten Mann mit kurzen, schwarzen Haaren handeln. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.