Polizeibeamten nahmen den mutmaßlichen Dieb vorläufig fest. (Symbolfoto) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Zeuge beobachtet einen 23-Jährigen beim Diebstahl. Am Ausgang fordert ihn der 48-Jährige auf, die entwendete Getränkedose zurückzugeben. Es folgt ein Gerangel zwischen den beiden Männern.

Am Mittwoch hat die Polizei in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 23-Jährigen vorläufig festgenommen, der in einem Drogeriemarkt an der Bahnhofstraße eine Getränkedose gestohlen haben soll.

Gegen 16.45 Uhr beobachtete laut Polizei ein 48-jähriger Zeuge den Mann, als dieser eine Getränkedose aus einem Kühlschrank nahm und in seine Hosentasche steckte. Ohne zu bezahlen, ging der junge Mann an der Kasse vorbei. Am Ausgang forderte der Kunde den 23-Jährigen auf, die Dose zurückzugeben, und stellte sich in den Weg.

Zwischen den beiden Männern kam es zu einem Gerangel. Dem 48-Jährigen gelang es, den mutmaßlichen Dieb zu Boden zu bringen und festzuhalten. Die verständigten Polizeibeamten nahmen den 23-Jährigen vorläufig fest. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt.