Foto: dpa/Bodo Marks

Zwei Tatverdächtige werden mit samt des Opfers im Auto auf der Bundesstraße in Oberesslingen gestoppt. Ihr Komplize wird in seiner Wohnung in Bad Cannstatt geschnappt.

Bad Cannstatt - Polizeibeamte haben am Montagnachmittag drei Männer im Alter von 21, 30 und 56 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, einen 41 Jahre alten Mann entführt und bedroht zu haben. Eine 42-jährige Frau verständigte am frühen Montagmorgen die französischen Behörden und meldete die Entführung ihres in Paris lebenden Ehemannes. Ermittlungen führten rasch auf die Spuren der aus dem Raum Stuttgart stammenden Tatverdächtigen, die in einem Verwandtschaftsverhältnis zu der 42-Jährigen und dem Entführten stehen.

Entführte ist wohlauf

Im Zuge der Ermittlungsmaßnahmen nahmen Einsatzkräfte die beiden Tatverdächtigen im Alter von 30 und 56 Jahren gegen 14 Uhr in einem Fahrzeug auf der Bundesstraße 10 im Bereich Oberesslingen fest. Der 41-Jährige, der sich ebenfalls in dem Auto befand, ist wohlbehalten.

50-Jährige wieder auf freiem Fuß

In einer Wohnung in Bad Cannstatt nahmen weitere Beamte einen 21 Jahre alten mutmaßlichen Komplizen fest. Eine 50-jährige Frau, die sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in der Wohnung befand, setzten die Beamten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen zu der jeweiligen Tatbeteiligung und zum Tatmotiv dauern an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft werden die drei Männer im Laufe des Dienstags einem Haftrichter vorgeführt.