Foto:  

Rund 600 000 Euro stellt die Stadt zur Attraktivitätssteigerung zur Verfügung. Ein Teil des Geldes soll in ein Lichtkonzept für die Durchfahrt unter der Eisenbahnbrücke fließen.

Bad Cannstatt - Zum dritten Mal wird dem Stadtbezirk Bad Cannstatt 600 000 Euro aus dem Investitionsfonds „Lebendige Stadtteilzentren“ zur Verfügung gestellt. Das Geld, und da waren sich die Fraktionen bereits vor drei Jahren einig, soll auch weiterhin in die Aufwertung der Altstadt fließen. Beschlossen wurde damals zum Auftakt nicht nur eine neue Möblierung, Beleuchtung und Bepflanzung der Marktstraße, das Bürgergremium wünschte sich zudem ein Stadt- und Kulturleitsystem analog zu dem in der Stuttgarter City. Das wurde 2006 zur Fußball-WM installiert. Für beide Projekte sollten 550 000 Euro in die Hand genommen werden. Die restlichen 50 000 Euro wurden in das Förderprogramm zur Revitalisierung von Ladengeschäften investiert.