Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein Junge soll am Wilhelmsplatz in die Seite eines Mercedes gerannt und zu Boden gestürzt sein. Er war offenbar in Eile, stand auf und rannte in Richtung Stadtbahnhaltestelle weiter.

Bad Cannstatt - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem es am Montagmorgen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einem Auto gekommen sein soll.

Ein Mercedes-Fahrer fuhr gegen 7.40 Uhr vom Wilhelmsplatz in Richtung Fellbach. Auf Höhe des Kreuzungsbereiches König-Karl-Straße/Bahnhofstraße soll dann ein bislang unbekannter Junge aus Richtung Bahnhofstraße kommend unvermittelt die Fahrbahn betreten haben. Dabei ist er mutmaßlich gegen die Beifahrerseite des Mercedes geprallt und zu Boden gestürzt. Noch bevor der 55-Jährige aus seinem Auto steigen konnte, ist das Kind aufgestanden und in Richtung Stadtbahnhaltestelle Am Wilhelmsplatz weggelaufen. Der Junge ist zwischen sieben und zehn alt und hat dunkle Haare. Er trug dunkle Kleidung und hatte einen dunklen Rucksack dabei.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Junge, der sich durch den Aufprall Verletzungen zugezogen haben dürfte, werden gebeten, sich beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer 8990 3600 zu melden.