Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Am vergangenen Wochenende waren Täter auch in Bad Cannstatt aktiv. Sie machten aber offenbar keine Beute.

Bad Cannstatt - Unbekannte sind über das vergangene Wochenende in zwei Wohnungen in Bad Cannstatt eingebrochen. Der erste Fall ereignete sich in der Silvesternacht. Offenbar traten die Täter zwischen 20 und 9.20 Uhr die Tür zu einer Wohnung an der Rosenaustraße ein. Ersten Ermittlungen nach machten die Täter hier keine Beute.

Am Sonntag beobachtete indes eine aufmerksame Nachbarin gegen 18.10 Uhr, wie eine unbekannte Person in eine Wohnung an der Tannenbergstraße einbrach. Nachdem sie zunächst laute Geräusche sowie eine anschließend auslösende Alarmanlage wahrgenommen hatte, sah sie wie ein Mann vom Balkon des Einfamilienhauses sprang und in Richtung der Nürnberger Straße rannte. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Ersten Ermittlungen nach stahl der Täter nichts. Die Person soll circa 1,65 bis 1,70 Meter groß und Anfang oder Mitte 20 sein. Der Beschreibung nach hatte der Mann eine schlanke, sportliche Figur und trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Kopfbedeckung.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990 5778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.