Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Die Polizei ermittelt gleich in drei Fällen, die sich in der Nacht auf Dienstag ereignet haben. Ob ein Zusammenhang besteht ist unklar. Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise.

Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in insgesamt drei Kindergärten in Bad Cannstatt eingebrochen. An der Helfergasse brachen die Täter in der Zeit von 18 bis 7 Uhr in ein Gebäude ein, indem sie ein Fenster mit bislang unbekanntem Werkzeug aufbrachen. Im Anschluss durchsuchten sie mehrere Räume und brachen dabei noch Schränke auf. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. In einem angrenzenden Gebäude hebelten die Täter eine Terrassentür auf und gelangten so in der Zeit von 19 bis 7 Uhr in die Räumlichkeiten. Über Stehlgut ist in beiden Fällen bislang nichts bekannt.

In der Wiesbadener Straße meldete eine Mitarbeiterin gegen 7.30 Uhr eine aufgehebelte Eingangstüre. In dem mehrstöckigen Gebäude brachen die Täter etwa ab 16 Uhr verschiedene Schränke auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Der Schaden beläuft sich auf über tausend Euro. Über Stehlgut ist auch hier bislang nichts bekannt. Ob bei den Einbrüchen ein Tatzusammenhang besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990 3600 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers.