Die Straße Auf der Steig soll zwischen Hattinger Platz und Bottroper Straße für den Autoverkehr gesperrt werden. Foto:  

Städtebaulicher Rahmenplan sieht mehr Freiraum, weniger Autoverkehr und mehr Wohnungsbau vor.

Bad Cannstatt - Kaum ein Stadtteil in Stuttgart hat sich in den vergangenen Jahren derart stark verändert wie der Hallschlag – und das soll auch in den nächsten Jahren so weitergehen. Das Büro ORplan, Lohrberg Stadtlandschaftsarchitektur sowie R + T Ingenieure für Verkehrsplanung erstellten deshalb zusammen mit dem Stadtplanungsamt ein Konzept, den Rahmenplan Hallschlag. Auf der Agenda stehen mehr Grün- und Freiflächen, mehr Wohnraum und das Thema Verkehr. Entwickelt wurden die Pläne unter Beteiligung der Bürger, die Ideen und Vorschläge einbringen konnten. Nun wurden die Entwürfe im Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik eingebracht, anschließend im Bezirksbeirat vorgestellt – und sind dort fraktionsübergreifend auf Zustimmung gestoßen.