Das Baseball-Stadion soll am September umgebaut werden. Foto: /Torsten Streib

Der Stuttgarter Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung dem Bau eines neuen Baseball-Stadion plus einer Sporthalle zugestimmt.

Bad Cannstatt - Ob in die Baseball-Bundesliga in diesem Jahr noch Bewegung kommt beziehungsweise sie durchgeführt wird, ist noch offen. Fest steht, dass Bewegung auf der Anlage des TV Cannstatt auf dem Schnarrenberg ist und noch mehr kommen wird. Seit geraumer Zeit darf das Bundesliga-Team, die Stuttgart Reds, wieder trainieren. Zudem sollen im September die Bagger anrollen. Der Stuttgarter Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung dem Bau eines neuen Baseball-Stadion plus einer Sporthalle zugestimmt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 6,5 Millionen Euro. Fertigstellung soll dann nach „ein bis einhalbjahren Bauzeit sein“, sagt TVC-Präsident Roland Schmid.