Fast alle Geschäfte im CARRÉ dürfen wieder öffnen. Foto: Uli Nagel

Fast alle CARRÉ-Läden dürfen ab Montag wieder öffnen. Polizei und Ordnungsamt überprüfen die Einhaltung der Hygieneregeln und Vorschriften.

Bad Cannstatt - Nachdem in der vergangenen Woche von der Bundesregierung grünes Licht für den Einzelhandel bis zu einer gewissen Größe und unter bestimmten Hygienerichtlinien gegeben worden war, herrschte bundesweit vor allem eines: Unsicherheit. Denn um welche Voraussetzungen es sich handelt, war vor dem Wochenende unklar. Kritik gab es vor allem von den Shopping Malls. Doch seit Samstag haben es die Betreiber der großen Einkaufscenter – und dazu zählt auch das CARRÉ Bad Cannstatt mit rund 50 Geschäften – schwarz auf weiß: wenn ein Laden kleiner als 800 Quadratmeter Verkaufsfläche ist, darf er öffnen.