Schneidermeisterin Hilde Hoffmann und Schneidermeister Michael Stocker aus Bad Cannstatt haben nicht nur wiederverwendbare Masken kreiert, die schützen, sondern auch noch modisch daherkommen. Foto: /Torsten Streib

Ab Montag muss in Baden-Württemberg beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln Mund- und Nasenschutz getragen werden. Redakteur Torsten Streib hat sich in Bad Cannstatt auf die Suche nach den Schutzmasken gemacht.

Bad Cannstatt - Ich habe den Braten mit der Mundschutzpflicht in Baden-Württemberg bereits vor dem Erlass Anfang dieser Woche gerochen und prophylaktisch einige im Internet bestellt – 20 Einweg-Masken zum Preis von 19,90 Euro, Lieferzeit zwei Tage. Doch muss man nicht unbedingt im Netz unterwegs sein, um das in diesen Tagen begehrte „Kleidungsstück“ für Mund und Nase zu bekommen. Aus diesem Grund hielt ich gestern rund um die Altstadt Bad Cannstatt Ausschau nach unserem neuen „Bekleidungsstück“ und wurde fündig.