In einer S-Bahn der Linie S6 wurde eine Person attackiert. Foto: imago//Drofitsch

Am Mittwochabend ist es einer S-Bahn der Linie S6 zu einem Streit über Fußball gekommen. Dabei hat ein 36-Jähriger eine bisher unbekannte Person bedroht und attackiert.

Ein 36-Jähriger hat am späten Mittwochabend eine bisher unbekannte Person in einer S-Bahn der Linie S6 bedroht und attackiert. Der Mann fuhr gegen 23.45 Uhr mit der S-Bahn vom Stuttgarter Hauptbahnhof in Richtung Weil der Stadt. Während der Fahrt begann er mit der unbekannten Person über das Thema Fußball zu streiten. Dabei soll der 36-Jährige aggressiv geworden sein und die andere Person bedroht und körperlich attackiert haben.

Der Täter verließ die S-Bahn am Bahnhof in Leonberg. Die alarmierte Landespolizei stellte ihn kurz darauf und kontrollierte ihn. Dabei beleidigte der 36-Jährige die Beamten mehrfach. Das Opfer der Attacke entfernte sich am Bahnhof. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den Mann wegen des Verdachts auf Bedrohung und Körperverletzung. Das unbekannte Opfer wird gebeten, sich bei der für die Bahn zuständigen Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711 / 87 03 50 zu melden.