Ein Streit, der aus dem Ruder gelaufen ist, beschäftigt die Polizei. Sie ermittelt im Fall einer schweren Körperverletzung, die sich in Münchingen ereignet hat. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Während einer Auseinandersetzung sticht ein 19-Jähriger in Richtung seines Kontrahenten und ergreift anschließend die Flucht. Der Mann wird von der Polizei geschnappt.

Zwischen einem 19 und einem 18 Jahre alten Mann ist es nach einem Bericht der Leonberger Kreiszeitung am Dienstag gegen 17.35 Uhr in Münchingen zu einem Streit gekommen, der in eine gefährlichen Körperverletzung gipfelte. Die erste Auseinandersetzung zwischen den beiden entstand aus noch unbekannter Ursache in einem Linienbus.

Streit entspinnt sich im Bus

Der 19-Jährige und sein 18-jähriger Kontrahent, der in Begleitung seines 16 Jahre alten Bruders war, stritten und beleidigten sich. Wohl um die Sache zu klären, stiegen alle drei Personen in Münchingen in der Kornwestheimer Straße an der Haltestelle „Müllerheim“ aus dem Bus aus. Auf dem Weg zur Unterführung der Bundesstraße 10 setzten die beiden Männer ihren Streit fort. Plötzlich soll der 19-Jährige ein Messer aus seiner Bauchtasche gezogen und in Richtung des 18-Jährigen gestochen haben. Um sich zur Wehr zu setzen, trat dieser den 19-Jährigen, der von ihm abließ und die Flucht ergriff.

Die Polizei, die von einem Zeugen alarmiert worden war und mit mehreren Streifenwagen anrückte, konnte den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen. Der 19-Jährige wurde zunächst zum Revier Ludwigsburg gebracht und schließlich auf freien Fuß gesetzt.

18-Jähriger wird durch Angriff am Oberkörper verletzt

Durch die Attacke hat der 18-Jährige eine oberflächliche Verletzung am Oberkörper erlitten. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Die Ermittlungen dauern an.