Die Belagsarbeiten in der Württembergstraße oberhalb der Rotenberger Kelter sind in den letzten Zügen. Spätestens am Sonntag wird die Vollsperrung aufgehoben. Foto: /Mathias Kuhn

Die Belagsarbeiten in der Württembergstraße sind fast abgeschlossen. Spätestens am Sonntag wird die Vollsperrung in Richtung Rotenberg aufgehoben.

Rotenberg - Die Autofahrer auf der Württembergstraße können aufatmen. „Die Belagsarbeiten sind in den letzten Zügen. Die Vollsperrung des sanierten Abschnitts wird spätestens am Sonntag aufgehoben“, sagt Alma Osmanagic vom Tiefbauamt. Die Sanierung der wichtigen Verbindungsstraße zwischen Untertürkheim und Rotenberg war notwendig geworden. Etliche Schlaglöcher, Risse und Unebenheiten machten den Bereich zwischen Rotenberger Kelter und Ortseingang von Rotenberg zu einer Buckelkiste. Das Tiefbauamt „flickte“ in den vergangenen Jahren zwar einzelne Stellen, „jetzt wollen wir aber die Grundsanierung nicht weiter aufschieben“, hatte Osmanagic zu Jahresbeginn dem Bezirksbeirat versprochen.